Taktische Verteidigung
Ausbildung auf höchstem Niveau

Präventionskonzepte für Selbstschutz & Sicherheit
Lehrzentrum für Selbstverteidigung

Infos zu Training und Ausbildungen:

Sicherheit hat man nicht, man schafft sie sich! Sie müssen also aktiv werden.

Jeder fängt einmal bei Null an. Sie benötigen keine Vorkenntnisse.
Kontinuität ist wichtig um taktische Verteidigung und Nothilfetechniken anwenden zu können.
Das heißt: Wir versprechen nicht, dass sie sofort nach einem Kurs verteidigungsfähig sind, aber dass sie ein schwierigerer Gegner sein werden, ist sicher!

Nur die ständige Wiederholung verinnerlicht die nötigen Konzepte. Erst wenn sie Kontrolle über ihre Gedanken und Gefühle in einer überraschenden Bedrohungslage erreicht haben, sind sie wirklich handlungsfähig und damit Selbstverteidigungsfähig.

Die taktische Verteidigung unterscheidet sich vom Kampfsport dadurch, dass sie ein Minimum an Technik nutzt und somit schnell erlernt werden kann. Da es dabei nie um Akrobatik, Kraft oder Fitness geht, können sehr schnell Erfolge erzielt werden.

Aber: Diese Konzepte müssen beherrscht werden. Deshalb sollten sie immer wieder trainiert werden. Wir bieten daher für Mitglieder, zweimal wöchentlich Unterricht an.

Falls sie lieber an einem Seminar teilnehmen, haben wir Tages oder Wochenendlehrgänge im Angebot.

Wie bei einem Erste Hilfe Kurs, ist eine Auffrischung und regelmäßiges Wiederholen der Schlüssel zur sicheren Anwendung. Wie gesagt: erst die Kontinuität gibt ihnen die Sicherheit.

Die Eckdaten gelten für alle angebotenen Kurse

Jedes Seminar enthält einen Theorieteil und wird praktisch geübt, bis es in Realszenarien beherrscht wird. Wir bieten Lehrgänge zu verschiedenen Themen der Selbstverteidigung und Nothilfe. Der Themenschwerpunkt wird in den jeweiligen Ausschreibungen bekannt gegeben.

• Teilnehmerzahl mindestens 6 Personen, max. 20 Personen.
  • Lehrgangsdauer i.d.R. 4 Stunden oder nach Vereinbarung.
  • Teilnahme auf eigene Verantwortung, es kann keine Haftung für Personen oder Sachschäden übernommen werden.
  • Übungswaffen und Unterrichtsmaterial wird gestellt.
  • Bestätigung der Teilnahme durch Urkunde (A4)
  • Schriftliches Lehrmaterial zu allen Modulen
  • Teilnehmer mit Budo-Sport-Ausweis erhalten einen Eintrag.
  • Ausbildungsgebühr gemäß der jeweiligen Ausschreibung, im Regelfall 50€ je Teilnehmer
  • Mitglieder erhalten 20% Rabatt auf die Kursgebühr

Wir bieten auch dienstbezogene Fachlehrgänge an:

Ob ausbildungsbezogenes Refreshing für Werkschutz und Sicherheitspersonal, oder einsatzbezogenes Training: Wir bieten professionelle Lehrgänge aus der Praxis für die Praxis.

Wie wäre es mit regelmäßigem Training?

Entfalten sie ihr volles Potential in einem offenen und freundschaftlichem Umfeld, unabhängig von Geschlecht, Vorerfahrung oder Sporttauglichkeit.
Wir treffen uns zweimal wöchentlich zum Training.

Wie wird man Teil der Gruppe?

Sie können unser Training natürlich kostenlos testen.
Das Probetraining dient nicht nur dazu, sich von uns einen Eindruck zu verschaffen, sondern auch umgekehrt!
Wir behalten uns das Recht vor die Aufnahme zu verweigern.

Wir machen aus gewaltbereiten Personen keine gefährlichen Personen und trainieren nicht die Leute, vor denen wir uns schützen wollen. Interessenten müssen 16 Jahre sein.

Kindertraining ist Sache von Kampf-SPORT Schulen.

Kosten:

• Einmalige Aufnahmegebühr incl. Pass und Aufnahmeurkunde: 30,- €
  • Mitgliedsbeitrag monatlich: 50,- €  (8 x Unterricht im Monat)
  • 20% Rabatt auf Lehrgänge, die von uns selbst geleitet werden.
  • Kostenlose Graduierungen und Level-Test, incl. Urkunde und Passeintrag.